Informationen und Beratungsangebote zum Jahrhunderthochwasser

10.09.2021

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ihre Fragen und Anregungen zum Starkregen und Hochwasser im Juli 2021 wurden gestern in der öffentlichen Sitzung mehrerer Ausschüsse des Stadtrats diskutiert.
Falls Sie keine Gelegenheit hatten, an dieser Veranstaltung teilzunehmen, informiere ich Sie gern über einen weiteren Termin zum gemeinsamen Austausch.

Beratungs- und Informationstag „Hochwasser 2021“

Am 19. September zwischen 11 und 18 Uhr stehen Ihnen im Innenhof des Düsseldorfer Rathauses (Burgplatz 2) die Expertinnen und Experten der Fachverwaltung und von städtischen Partnern für Ihre Fragen zur Verfügung. Die Fachleute beraten Sie gezielt und können auf Ihre individuelle Situation als Betroffene eingehen.

Zudem findet von 15 bis 16 Uhr eine Informationsveranstaltung im Plenarsaal des Rathauses (Marktplatz 2) statt, an der Sie auch digital teilnehmen können. Die Live-Übertragung finden Sie auf www.duesseldorf.de/info/hochwasser21 (Seite wird vor Veranstaltungsbeginn online gestellt).

Neue Starkregen-Gefahrenkarte

Ab sofort können Sie online eine Risikoeinschätzung bei Starkregen-Ereignissen im Raum Düsseldorf sehen. In der neuen Starkregen-Gefahrenkarte der Stadt Düsseldorf werden die rechnerisch ermittelten maximalen Wasserstände in hellen und dunklen Blautönen dargestellt.
Weiterführende Informationen zur Karte finden Sie hier.

Andreas Hartnigk