Neuer Kinderspielplatz an der Kammerrathsfeldstraße wird gebaut

Aktuelle Grösse: 100%

Neuer Kinderspielplatz an der Kammerrathsfeldstraße wird gebaut

02.05.2016 |
Andreas Hartnigk

Mit Erfolg hat sich Ratsherr Andreas Hartnigk für den zeitnahen Bau eines Spielplatzes in Urdenbach eingesetzt.

Die Bezirksvertretung 9 wurde unlängst informiert, dass der Spielplatz am Urdenbacher Acker aufgegeben wird. Stattdessen hatten die politischen Vertreter im Benrather Rathaus vorgeschlagen, einen Grünzug auf der Kammerrathsfeldstraße in den Masterplan Kinderspielplätze aufzunehmen.

"Ich bin froh, dass die Idee von der Verwaltung aufgegriffen wurde und ein Garten- und Landschaftsarchitekt bereits mit der Planung begonnen hat", teilt Andreas Hartnigk mit. "Die vielen Familien, die neu nach Urdenbach gezogen sind, können den Platz bereits im nächsten Frühjahr nutzen."