Kobi bekommt neue Turnhalle und weitere Klassenräume

Aktuelle Grösse: 100%

Kobi bekommt neue Turnhalle und weitere Klassenräume

22.06.2016 |
Andreas Hartnigk

"Gute Nachricht für das Gymnasium Koblenzer Straße: Der lang erwartet Neubau der Dreifachsporthalle kommt", freut sich Ratsherr Andreas Hartnigk, Vorsitzender im städtischen Bauausschuss.

Wie auf nebenstehender Abbildung zu sehen, wird die neue Turnhalle auf der freien Sportfläche neben der heutigen Sporthalle errichtet.

Dort, wo heute die Traglufthalle für die Asylsuchenden steht, sollen zusätzliche Klassenräume für das Urdenbacher Gymnasium sowie die neue Jugendfreizeiteinrichtung gebaut werden. Über die Theodor-Litt-Straße angebunden werden zusätzliche 77 Parkplätze. 

Andreas Hartnigk hatte sich bereits 2013 für den Ausbau des Hallensportangebots im Düsseldorfer Süden eingesetzt und die Sportvereine und Schulen an einen Tisch gebracht.

"Ich gehe davon aus, dass nach Abbau der Traglufthalle die Baumaßnahmen starten", teilt Hartnigk mit. "Schließlich hat Oberbürgermeister Geisel versprochen, wichtige Schulbauprojekte bis spätestens 2020 zu erledigen."